Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2016 » Trauungsort dilemma 6 Monate vor der Hochzeit


Seite: 1

Autor Beitrag
Janine2404

Herkunft:
Dabei seit: 29.11.2016

Verfasst am:
29.11.2016 18:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo alle zusammen,

Ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu halten.

Wir planen am 10. Juni 2017 in Potsdam zu heiraten. Bis letzten Freitag lief mit der Planung alles wie am Schnürchen und dachten, dass wir alles unterm Hut haben.

Restaurant für die Feier gebucht und angewählt, standesamtliche Trauungsort vorgebracht .... Dann kam dann der Hammer am Freitag, dass wir nun nicht mehr am 10. Juni 2017 in der alten Neuendorfer Kirche in Babelsberg heiraten können.

Da unsere Hochzeitsgesellschaft zu 98% aus dem Ausland oder von weit her anreist, finden wir es nicht so gut nur die Hälfte zur Trauung und dann alle zur Feier einzuladen.

Unser Problem ist nun, dass wir das Restaurant abbezahlt haben, weil wir dachten, dass mit der Trauung in der Kirche alles klar geht und bekommen das Geld auch nicht wieder.

Problem: wir müssen nun eine Lokalität für die standesamtliche Trauung finden, die 50 - 60 Gäste sitzend unterbringen kann. Ich habe die letzten Tage damit verbracht etwas zu finden. Ohne Erfolg. Wir sind auch glücklich unsere Gäste für eine Stunde in den Bus zu setzen. Ich finde aber einfach nix!!!!!

Hat jemand einen Tipp....Alles in einem Umfeld von 50km von Babelsberg würde gehen.

Ich bedanke mich schon einmal.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
01.12.2016 13:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hat das Standesamt Euch für den 10. Juni eine Alternative angeboten?

Habt Ihr schon die umliegenden Standesämter angerufen, z.B.

Potsdam-Mittelmark
Standesamt Bergholz-Rehbrcke
Arthur-Scheunert-Allee 103
14558 Bergholz-Rehbrcke 03 32 00-204 10

Potsdam-Mittelmark
Standesamt Fahrland
Tschudistraße 1
14476 Neu Fahrland 03 32 08-666-18
__________________
Der Redaktör

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei