Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2017 » Anmeldung zur Eheschließung - Erfahrung mit Standesamt Pankow


Seite: 1

Autor Beitrag
Anna85

Herkunft:
Dabei seit: 24.11.2017

Verfasst am:
24.11.2017 11:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe alle,

mein Verlobter und ich planen unsere Hochzeit für den August 2018. D.h. wir können uns frühestens im Februar zur Eheschließung anmelden. Wir müssen dazu in das Standesamt Pankow.

Hat jemand von Euch kürzlich Erfahrungen mit dem Standesamt gemacht? Mir ist die Online-Terminvergabe nicht ganz klar. Es werden immer nur Termine für einen Monat im Voraus freigeschaltet. Dennoch heißt es auf der Webseite "Derzeit beträgt die Wartezeit für die Terminvergabe 3 bis 4 Monate." Wie kommt das Standesamt auf diese Berechnung, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht, einen Termin für den kommenden Monat zu erhaschen (was bereits aussichtlos erscheint).

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Vielleicht weiß auch jemand, ob man - trotz Online-Terminvergabe - einfach vorbei gehen kann?!

Danke und viele Grüße
Anna
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.11.2017 16:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich würde zweigleisig fahren.
1. Anfang Januar versuchen, den nächstbesten Februar-Termin zu erhaschen
2. Jetzt anrufen und fragen. Das Anrufen beim Standesamt ist nerviger, als die Hotline bei der Telekom-Störungsstelle anzurufen, aber vielleicht hast Du Glück und es geht irgendwann mal jemand ran.

Das Standesamt Pankow scheint von den Haushalts-Einsparungen schwer getroffen zu sein.
Telefon:90295-2660, 90295-2662, 90295-2663
__________________
Der Redaktör

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei