lyramani Herkunft: Berlin Dabei seit: 28.01.2012 Verfasst am: 12.08.2013 19:59 | Ein herzliches Hallo an alle Brautpaare des Jahres 2013 oder auch schon 2014!
Schon lange wollte ich meine Erfahrungen bezüglich meiner Traumhochzeit auf Schloß Kartzow teilen. Doch wie immer eilt das Leben dahin und viele kleine aber wichtige Dinge bleiben liegen. Nun aber möchte ich den Augenblick nutzen und in Erinnerungen schwelgen.
Vorab sei gesagt: Wir haben 15 Locations in und um Berlin angeschrieben. Darunter Landhäuser, Hotels, Pensionen und auch Schlösser. Von diesen 15 haben uns 10 geantwortet. Von diesen 10 haben wir aufgrund zu hoher Kosten und Mindestumsatzforderungen und Zimmerbindung gleich 4 aussortiert. Die restlichen fünf
haben wir genauer unter die Lupe genommen und uns dann für drei ganz unterschiedliche Locations in und um Berlin entschieden; das Burghotel Straußberg, das Loft in Spandau und Schloß Kartzow.
Schon bei der Terminvergabe hatte ich ein unheimlich nettes Gespräch mit Frau Sonntag, der Besitzerin des Schloß Kartzow. Eigentlich hatte ich schon die Hoffnung auf Schloß Kartzow zu feiern aufgegeben. Denn auch dort gibt es am Wochenende Mindestumsatz und Zimmerbindung. Doch Frau Sonntag hat ein Herz für Brautpaare
mit einem etwas kleinerem Geldbeutel. Sie schlug uns vor, unter der Woche an einem Vorfeiertag zu heiraten...denn dort entfällt der Mindestumsatz und es gibt auch keine Zimmerbindung. Mit diesem Wissen machten wir uns also an einem schönen Tag im März 2011 auf den Weg und sahen uns die genannten Locations an.
Das Burghotel Straußberg ist ein süßes, romantisches Hotel in rosa mit kleinem Garten. Überall gibt es Einhörner und kleine Trolle. Der Raum in dem gefeiert werden sollte erinnerte an die Tafelrunde. Wirklich schön. Auch das Brautzimmer und der Brautpavillion sind sehr ansprechend. Das Pauschalangebot klang für uns auch sehr interessant. Doch schon beim Gespräch mit der zuständigen Weddingplanerin bekam ich zweifel. Zu bemüht freundlich erschien sie mir und die Tatsache, daß es möglich wäre, das mehrere Hochzeiten an einem Tag stattfinden könnten schreckte mich ab.
Doch ich behielt meine Zweifel für mich, denn ich wollte nicht den Eindruck machen, ich hätte mich schon entschieden (obwohl ich das eigentlich schon hatte ) Danach ging es auf den Weg nach Spandau. Das Loft ist ein cooler Ort zum Feiern. Liegt hinter der Zitadelle direkt am Wasser. Schöner großer Raum, tolle Deko, super netter Weddingberater, klasse Angebot. Doch die Location schien uns eher etwas für eine lockere Hochzeit zu sein.
Dann ging es aber los nach Potsdam. Es war ein wunderschöner Tag und so lag das Schloß im Sonnenschein vor uns als wir ankamen. Mitten im Nirgendwo in einem romantischen englischen Garten. Es wurde gerade eine Hochzeit gefeiert und leise Pianomusik klang uns entgegen. Vom ersten Schritt über die Türschwelle ware ich verliebt. Die dezenten Farben, die stilvolle Deko, die hilfstbereiten und freundlichen Servicekräfte....perfekt! Wir trafen Frau Sonntag in der kleinen Bar, die an einen der Festräume grenzt und löcherten sie mit allen möglichen Fragen.
Ihre ruhige, freundliche und professionelle Art gefiel mir und sie nahm mir sofort
die Auffregung. Sie verabschiedete uns mit den Worten: Immer wenn Sie in Panik verfallen, rufen Sie mich an! Wir machen das schon. Mein Herz hatte sich schon entschieden...nun mußte ich nur noch nachrechnen, ob unser Geldbeutel auch reichte.
Und so setzte ich mich hin und rechnete die beiden Angebote vom Burghotel Straußberg und Schloß Kartzow gegeneinander auf. Und, wer hätte es gedacht, Schloß Kartzow lag nur 100,00 € über dem Angebot vom Burghotel Straußberg. Mit dem Unterschied, daß wir das einzige Hochzeitspaar in Schloß Kartzow sein würden.
Welche Braut möchte nicht einmal Schloßprinzessin sein!!! Die Entscheidung stand.
Ich möchte hier noch erwähnen, daß wir inclusive uns, 25 Personen waren. Also eine eher kleine Hochzeitsgesellschaft!
Während der ganzen Planungsphase stand mir Frau Sonntag mit Rat und Tat zur Seite!
Stylisten-, Floristin- und Fotografin...wir entschieden uns bei allen drein für Dienstleister, die schon mit Schloß Kartzow zusammen gearbeitet hatten. Alle drei einfach zauberhaft und super.
Unser Hochzeitstag war einfach perfekt...von der Trauung im Schloßstandesamt, über den Empfang, die Hochzeitstorte mit Kaffeetafel bis hin zum 3 Gänge Schlemmer Dinner, der anschließenden Party und der Mitternachtssuppe - ein wahr gewordener Traum! Im Hintergrund immer umsorgt von dem klasse Service Team des Schloß Kartzow. Auch ein Gläschen Champagner mit Frau Sonntag war dabei!
Wir haben uns an unserem Hochzeitstag wie zu Hause auf Schloß Kartzow gefühlt, wir waren nicht Gast sondern Prinz und Prinzessin für einen Tag!
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei Frau Sonntag und ihrem Service Team ganz herzlich bedanken. Sie haben uns in jedem Moment das Gefühl gegeben, daß wir etwas ganz besonderes sind! Und so sollte es ja auch an so einem Tag sein!!!!
Danke!!!!
|