Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2019-2025 » Auf der Suche nach dem perfekten Spaßfaktor, bzw. Fotobox für die Hochzeit in Berlin

Seite: 1

Autor Beitrag
Alex Promann

Herkunft:

Verfasst am:
28.08.2025 15:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Okay, Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich stehe gerade vor einem First-World-Problem der Hochzeitsplanung: Fotobox oder nicht Fotobox – und wenn ja, welche?!

Also, Ausgangslage: Ich suche eine Fotobox für unsere Hochzeit in Berlin. Klingt erstmal easy, oder? Einfach googeln, Angebot nehmen, fertig. Denkste!

Ich habe mich natürlich brav durch Vergleichsportale wie FotoboxCheck und FotoboxGuru geklickt. Da gibt’s gefühlt hundert Anbieter mit allen möglichen Extras: von der schicken Spiegel-Fotobox bis zur klassischen Variante im Kasten-Look. Manche kommen mit zig Accessoires (Federboa, Brillen, Hüte – ihr wisst schon, das volle Programm), andere punkten mit super Qualität bei den Ausdrucken.

Das Problem: Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Und jetzt kommt noch dazu, dass wir ein Budget haben, das sich nicht mal eben magisch verdoppelt. Klar, so eine Fotobox mit Rundum-Sorglos-Betreuung klingt mega – aber wenn der Preis fast so hoch ist wie für unseren DJ, schluckt man schon kurz.

Was mir wichtig ist:

- Ich hätte gern jemanden vor Ort, der die Fotobox betreut (weil sorry, aber am Hochzeitstag will ich alles machen außer Technik retten).

- Sie sollte leicht zu bedienen sein (meine Tante Hannelore ist nicht gerade Technik-Queen).

- Und: Sie muss ins Budget passen.

Falls jemand von euch schon in Berlin geheiratet hat oder DEN ultimativen Geheimtipp für eine Fotobox mit Betreuung kennt, bitte her damit. Ich brauche echt Erfahrungsberichte, bevor ich noch im Vergleichsportale-Koma ende.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg

Verfasst am:
02.09.2025 09:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir hatten für die letzte Hochzeit myselfie gebucht. Kostete wohl 149 Euro
Box kam per Paket mit Rücksendezettel.
Ausgepackt und aufgestellt, am Montag eingepackt und zur Post gebracht, fertig.
Fotoqualität war ok.
Da brauchte es auch keinen Betreuer.

Seite:
1