Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Frohes Neues Jahr!!

Seite: 1

Autor Beitrag
Franzi2

Herkunft:

Verfasst am:
01.01.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe zukünftigen Bräute,

ich wünsche Euch ein frohes und absolut traumhaftes Neues Jahr. Schließlich soll das Jahr 2005, in dem hier viele (ich auch) heiraten wollen, für uns alle unvergesslich werden. Ich habe so ziemlich das Gefühl, dass wir (mein Zukünftiger und ich) ein Zahn zulegen sollten, was die Organisation angeht. Es sind zwar noch 7 Monate bis dahin, aber viele Sachen (Musik, Künstler, Friseur) sind ja grade in der Sommerzeit schnell ausgebucht.

Schreibt doch mal, wie weit Ihr mit den Planungen seid und ob es da auch schon Schwierigkeiten gegeben hat.

Bis denne,

Franzi
Ines

Herkunft:

Verfasst am:

Re: Frohes Neues Jahr!!

Ebenfalls frohes neues Jahr...
Ich gehöre auch zu denen die 2005 heiraten werden.
Mit der Planung kommen wir auch nur langsam voran.Aber bei allen Feiermöglichkeiten gab es auch noch genug freie Tage im Sommer(hat mich selbst auch ein wenig beruhigt).Und das waren auch wirklich schöne Möglichkeiten. Also keine Panik!

lg ines
sunny_s

Herkunft:

Verfasst am:

Hallo Ihr Lieben,
ebenfalls ein frohes Neues - auf unsere Hochzeit!
Bin gerade im Hochgefühl, da sich während der Weihnachtsferien viele Dinge ergeben haben. Hatten uns für die Ferien vorgenommen, den Ort für die Feier zu finden, um endlich die Kutsche buchen zu können, die gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Und nun haben wir den Raum, das Kleid und morgen sehen wir uns eine Kutsche an. Bin also vollauf zufrieden mit unserem Erfolg! Da ich durch mein Lehramtsreferendariat während der Schulzeit für gar nichts anderes als Schule Zeit habe, muss ich versuchen, alles in irgendwelchen Ferien zu organisieren, aber das wird schon.
Fest stehen also schon Kirche, Pfarrer, Kleid und Raum (und ab morgen dann hoffentlich Kutsche).
Als nächstes käme dann wohl Standesamt, DJ und Fotograf. Habt Ihr eine Ahnung, ob man für die Reservierung beim Standesamt gleich zu zweit aufkreuzen muss? Die Sprechzeiten sind nämlich so blöd, dass ich an dem notwendigen Tag nicht mitkann, und wenn wir eine Woche später nachmittags hinkommen, habe ich Angst, dass kein Termin mehr frei ist. Ginge ja nur um die Vorabreservierung, bei der Anmeldung bin ich natürlich dabei:-).

Wünsche Euch ein wundervolles, glückliches Jahr!

Liebe Grüße
Sunny
Herzblatt

Herkunft: Berlin (Treptow)

Verfasst am:

Hi,

auch ich möchte mich anschließen und allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2005 wünschen!!! Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich heirate ja erst im Sommer 2006, habe daher noch massig Zeit für die Organisation. Und das gröbste ist schon geregelt.

Liebe Grüße

Susy
Franzi2

Herkunft:

Verfasst am:
02.01.2005 00:00

Hallo Sunny,

bezüglich des Standesamtes hab ich mich auch schon erkundigt, da mein Zukünftiger auch immer sehr schwer freinehmen kann. Es geht, dass man alleine kommt. Der Partner, der nicht mitkommen kann, muss eine Vollmacht (ein Formular) ausfüllen und damit sich einverstanden erklären, dass die Hochzeit reserviert wird. Dieses Formular bekommt man ebenfalls beim Standesamt, man braucht aber kein Termin, um sich dieses abzuholen. Wir werden auch demnächst einen Termin für Anfang Februar machen, am besten so früh wie möglich, dann kann mein Schatz anschließend noch zur Arbeit gehen. Ich werde an dem Tag meine Überstunden abbummeln.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bis denne,

Franzi
sunny_s

Herkunft:

Verfasst am:
02.01.2005 00:00

Danke, so werden wir es machen.

Liebe Grüße
Sunny