Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Complicite


Seite: 1 2 3

Autor Beitrag
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
20.11.2006 13:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

naja Balayi ist der größte Laden halt, mit der größten Auswahl. Aber ich fühle mich wirklich nicht wohl da. Mal sehen ob ich überhaupt hingehe, aber meine Mutti besteht darau, dass ich hin gehe. Dann muß ich ihr den Gefahlen tun.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
20.11.2006 16:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So teuer sind die nicht.
Ich hab sofort nach der Anprobe Rabatt bekommen auf die Kleider die ich mir ausgesucht habe.
Auf der Messe hab ich mich dann entschieden für ein Kleid.
Von 1300 Euro auf 1100 Euro mit Messerabatt und meine Beraterin hat dann noch mal 150 Euro Rabatt auf das Kleid draufgelegt und ich bekomme sogar Schleier und Kopfschmuck.
Alles für 950 Euro und das für ein Eddy K. Kleid.
Zusätzlich bekommt mein Schatz 20% Rabatt auf seinen Anzug.

Über die Preise kann ich mich nicht beklagen im Gegenteil. Ich hab mein Abendkleid dort auch gekauft und bin voll zu frieden. Ich kann mich nicht beklagen obwohl es mit dem Abendkleid ziemlich knapp war.

Mein Brautkleid hat ja noch etwas Zeit und wenn es genauso gut abläuft wie mit dem Abendkleid dann kann ich mich nicht beklagen.

Jeder macht eben andere Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet am: 20.11.2006 16:39
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
21.11.2006 09:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Na das hört sich doch gut an.
Aber bei Complicite gibts ja nun wirklich noch preiswertere Kleider. Gut, da ist natürlich kein Schleier und nichts mit drin, aber mir war halt die Atmosphäre wichtiger.
Und mein Zukünftiger erhält auf seinen Anzug 30Euro Rabatt. Ist zwar nicht so viel wie bei Balayi, aber dafür kosten die auch nicht so viel.

Also ich bin gespannt wie meine 1. Anprobe bei Complicite verlaufen wird, ob das Kleid auch pünktlich kommt (bei anderen Anbietern gibts oft Probleme, habe ich gehört. ) und wie die Schneiderin dann auf meine "Extrawürste" eingeht.

Schönen Tag erstmal
LG Emma
herzchen

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
21.11.2006 10:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Ich habe übrigens auch am Samstag mein Kleid bei Complicite gekauft

Ich bin auch total zufrieden und habe dort auch tolle Accessoires gefunden, die eben auch ein bisschen extravagant sind...Die Ladys haben sich alle Mühe gegeben und ich durfte soviel anprobieren, wie ich wollte. soll ja auch nicht in allen Läden üblich sein.

Balay wäre für mich eigentlich nicht in Frage gekommen, eher Lilly...

Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
21.11.2006 10:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Emma1974:
Ist zwar nicht so viel wie bei Balayi, aber dafür kosten die auch nicht so viel.


Die Anzüge kosten genauso viel wie Balayi.
Da hab ich zumindest keinen Unterschied gesehen.
Selbst bei den Anzügen hätte uns meine Beraterin sogar noch zusätzlich Rabatt gegeben, zusätzlich zu den 20% Rabatt.
Aber wir haben uns noch nicht entschieden in Sachen Anzüge, da wir ersmtal die Messe abwarten wollten.
Wenn ich dann meinen ersten Abstecktermin habe, werden wir uns dann auch um einen Anzug kümmern.

SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
21.11.2006 13:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie ist es eigentlich bei Complicite mit Änderungen? Ich weiß dass bei Balayi Schneiderin arbeitet, die gleich vor Ort Kleider ändert, was in den Preis inbegriffen ist. Ist es auch bei Complicite im Preis drin?
herzchen

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
21.11.2006 13:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nein bei Complicite muss man 50 Euro extra zahlen. Sie haben auch eine Extra Schneiderin, die das Kleid dann ändert.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
21.11.2006 14:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube da wurde dann noch mal was verlangt oder eben zur Info auf den Zettel geschrieben was die Änderung kostet aber die wurden dann zusätzlich zum Kleid berechnet.

Was ich aber 100% weiß das man den Reifrock auch bei Complicitè kaufen muss. Zumindest hätte ich den Reifrock dann noch bezahlen müssen bzw. kaufen müssen.
Kostet glaube so 60 Euro der mittlere und bei Balayi kannst du den Ausleihen für 49 Euro/3 Tage.
Anzahlung 100 Euro bei Angabe bekommst du 51 Euro zurück.

Änderungschneidereien sind aber nicht teuer so 50 Euro müsste man dann noch dazu bezalhen. Bei Brautmoden Petsch kommt es auf das Kleid drauf an ob die Änderung im Preis ist oder nicht aber da sind es auch nur 50 Euro-65 Euro die dann eventuell dazu kommen würden.
Zumindest wurde mir das so per E-Mail beschrieben.

Zuletzt bearbeitet am: 21.11.2006 14:06
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
21.11.2006 14:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir wurde gesagt, dass die Schneiderin studierte Modedesignerin ist, seit 30Jahren arbeitet sie in dem Job. Hab sie kurz gesehen am Samstag. Sie wirkte sehr nett. Die 50 Euro die man dort zahlen muss, beinhalten aber auch so ziemlich alles, oder? Also ich hätte so ein paar Extrawünsche und die sind alle in dem Preis mit drin. Find ich ok. Die Schneiderin soll ja auch nicht umsonst arbeiten....

herzchen, wann warst du denn da am Samstag und hast dein Kleid gekauft? Ich hatte einen Termin um 14Uhr. Da war es grad bisschen voll. Warst du mit dabei?

LG Emma
herzchen

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
21.11.2006 14:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich war um 10.30 Uhr da. Wir waren die Einzigen. War auch gut so, denn meine Mutter hat die Damen schon ganz schön beschäftigt... ..

War es okay, obwohl es etwas voller war? Sind ja net so viele Umkleiden dort, oder?
janny

Herkunft:
Dabei seit: 16.11.2006

Verfasst am:
21.11.2006 15:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich war auch am Samstag bei Complicité :-) und da stimmt echt alles, so finde ich es! jeder muss wohl seine erfahrungen selber machen. jedenfalls weiß ich das es auch dort vorort eine schneiderin gibt, die alles genau anpasst. das ganze kostet fest 50 € nicht mehr und nicht weniger!
was ich ganz toll fand, das meine beraterin sagte wenn mein kleid eingetroffen ist, dann schauen wir erst einmal wie es passt und wenn es nur eine mini änderung ist, dann berechnet sie diese nicht :-) das ist doch mal fair.
also euch allen gutes gelingen und ich bin weiterhin gespannt, denn kommende woche sind wir nochmal mit meiner trauzeugin dort. wegen eines abendkleides.. die fangen preislich schon bei 115€ an echt suppi.. ach und die änderung 35€ fest.
bis danni
eure janny
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
22.11.2006 09:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Als wir da waren, waren alle 3 Kabinen belegt. Als eine 4. Kundin das Geschäft betrat wurde ihr ein Kaffee auf Kosten von Complicite in einem Café 2 Türen weiter angeboten. Das fand ich echt total nett.

Und überhaupt, ich habe mich dort so wohl gefühlt..... Für mich ist es der perfekte Laden.

Emma
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
22.11.2006 09:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ach so! Nach Abendkleidern haben wir dort auch geschaut, für meine Brautjungfern. Ich finde es toll, wenn alle das selbe Kleid tragen. Preise find ich auch echt ok.
Janny, vielleicht sehen wir uns ja mal im Laden....
LG Emma
herzchen

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
22.11.2006 14:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja ich bin auch voll zufrieden. Ich war heute unterwegs um ein Halsband in Creme zu kaufen. Gabs bei Complicite leider nur in weiss und cappuccino. Ich war bei Balayi, Festmoden Diener und Les Marries du Cen.


Ich muss sagen, dass mir jetzt im Nachhinein die Verkäuferin bei Complicite am symphatischsten war. Bei Balayi wurde ich erst mal gemustert. Sie wollte mir dann eins anfertigen lassen, aber doch nicht für 49 Euro! Hallo!?!
Bei Festmoden Diener hat die Frau super unfreundlich reagiert, weil ich kein Kleid sondern nur ein Accessoir wollte. Bestellen wollte sie nämlich auch nix. Super schlechter Service!
Bei Les Marries waren sie auch sehr nett und da habe ich dann eins gefunden, wurde mir auch extra schnell noch angepasst. Ich war Cafe trinken und dann konnte ich es abholen. Für mehr als die Hälfte als bei Balayi!!

ES war also die richtige Entscheidung mit Complicite. Ich möchte nämlich nicht schlecht behandelt werden beim Brautkleidkauf!

Also bis denn
janny

Herkunft:
Dabei seit: 16.11.2006

Verfasst am:
25.11.2006 14:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr lieben,
juhuuuuuuuuuuu also auch unsere Brautjungfernkleider haben wir heute bei Complicité gekauft.
es war wie schon beim letzten mal super toll!!! drei gleiche Kleider in drei verschiedenen Pastelltönen zu je 169,-€ SUPER. je Kleid Pauschal 35€ änderung, bis auf eines , das sitzt so gut und es wären nur die träger zu ändern, so dass uns die nette beraterin / verkäuferin diese Pauschale erlassen hat.
also wir sind super happy,ch und im übrien de nette vekäuferin die ich ud auch meine brautjungfern hatten heißt Frau Ewert, obwol dort wirklich alle total nett und zuvorkommend sind.
Liebe grüße eure janny
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
27.11.2006 22:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,
wollte euch mal berichten, dass ich heute bei Complicite war und MEIN Kleid gefunden habe. Jupi!!! Die Verkäuferin war super nett, hat mir viele Kleider gezeigt. Hat für mich sogar eine Puppe vom Schaufenster ausgezogen. Die Kleider dort haben wirklich gute Preise, mein Kleid kostete nur 590 euro. Leider wurde es durch Handschuhe, Schleier und Änderungskosten teuerer. Aber was soll's. Hab mich noch nicht entschieden ob ich dort gleich den Reifrock kaufe. War mir etwas teuer mit 85 euro. Kaufe vielleicht woanders. Aber an sonsten, freue mich ganz doll!!!
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
28.11.2006 10:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Emma glückwunsch zu deiner Wahl, welches ist es denn?
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
28.11.2006 11:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe Anna,
da bist Du wohl neugierig, was? Ich schreibe Dir "mein" Kleid und Du nennst mir "Deins",ja?
Ich habe mich für das "Muscade" in Elfenbein entscheiden. Natürlich mit Handschuhen, Unterrock und Schuhen. Die sind übrigens super bequem. Ich habe sie mitgenommen, um sie einzulaufen, das braucht man aber gar nicht, weil sie eh schon so bequem sind. Und für 79.-€ für die Schuhe kann man ja nun wirklich nichts falsch machen.
So Anna, jetzt sag mir, für welches Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße
Emma
herzchen

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
28.11.2006 12:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wow, ein schickes Kleid. Hab ich gar nicht gesehen, als ich dort war... Ich habe übrigens das Model Claudel! ich habe auch das komplette zubehör mitgenommen, obwohl der reifrock wirklich ziemlich teuer war, aber na ja, jetzt ist es halt so..
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
28.11.2006 15:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ach nee, das Claudel hatte ich auch an und es war ganz klar eines meiner Favoriten, aber dann doch etwas zu teuer. Einen bestimmten finanziellen Rahmen hat man ja immer....
Aber mit "meinem" Kleid bin ich suuuuper happy.
Na dann an alle die noch nichts gefunden haben:
GEHT ZU COMPLICITE!!!!!


Seite:
1 2 3

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei