Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Womit geht's los?


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
29.09.2008 15:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Bräute,
seit einer Woche steht es fest: wir heiraten nächstes Jahr
Ich habe mich hier gleich mal angemeldet, denn nix is ja schöner als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und tausende Tipps zu bekommen... Und da mein Freund und ich beide ganz neu in Berlin sind aber auf alle Fälle hier oder im Umland heiraten wollen, scheint mir dieses Forum eine kleine Schatztruhe für alle wichtiges Infos zu sein. Und schließlich will ich mich auch so gaaaanz langsam mit dem Hochzeitsfieber anstecken lassen

Und da bin ich auch gleich bei meiner ersten Frage: Wie viele Monate im Voraus legt man denn den Termin so fest? und was sind eure definitiv ersten Schritte, die man ganz am Anfang erledigen sollte?

Vorfreudige Grüße und danke schonmal für eure Hinweise,
sposa
__________________
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
29.09.2008 15:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Also, wir werden nächstes Jahr am 19.09.2009 heiraten. Und ich habe vor einem Monat angefangen nach Locations zu schauen und wurde bereits enttäuscht das unser Termin in diversen Locations bereits gebucht wurden sind. Ich war schon fast schockiert weil es ja noch ein jahr hin ist. Also ich denke du solltest mal langsam anfangen damit du auch nicht enttäuscht wirst. Habt Ihr schon ein Termin ?

LG Steph
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
29.09.2008 16:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Steph,

au weia, na dann mal los!!! Das hätte ich echt nicht gedacht.
Wir wollten Juli/August/September nehmen - eben die klassischen Hochzeitsmonate. Mein Freund hat eher die Ruhe weg und meinte, dass wir dann so in den nächsten Wochen mal den Termin festlegen können. Den Zahn muss ich ihm heute Abend erstmal ziehen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet am: 29.09.2008 16:09
__________________
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
29.09.2008 18:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Berichte dann mal für was Ihr euch entschieden habt (Datum) !

LG Steph
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
30.09.2008 20:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, liebe Bräute und "werdende" Männer,
auch wir heiraten im nächsten Jahr, Wunschtermin ist der 6.6. (hoffentlich klappt es, wenn man den Seiten vom Standesamt Berlin-Köpenick glauben kann, trauen diese auch an Samstagen Brautpaare). Ich zähle auch schon die Monate. Wir haben uns für die Location was vielleicht Außergewöhnliches ausgedacht und wollen anatolisch essen gehen (mal was anderes und lecker noch dazu). Zur Zeit spuckt es noch in unseren Köpfen (vor allem in meinem, denn mein zukünftiger Mann geht das alles gaaanz ruhig und besonnen an), wir wir die Feier gestalten wollen (denn am nächsten Tag geht es schon ab in die Flitterwochen nach Kroatien - alles schon gebucht). Nach Trauringen haben wir auch schon gesehen und uns schon entschieden, welche es werden sollen, aber ich denke, der Kauf hat wirklich noch Zeit.
Zur Kleiderwahl hab ich einen guten Tipp für Euch: Seht mal in die Seiten von Nachtigall und Lerche, die haben Traumkleider (vor allem mal unter "Ballkleider" sehen, wer nicht so auf "nur" weiß steht, sollte sich dort mal verzaubern lassen).
Es ist jetzt schon alles aufregend und spannend, ich freue mich auf jeden Monat, der DEM näher kommt!
Anfang Dezember "stürmen" wir das Standesamt, um den Termin klarzumachen.
Euch allen viel Spass und Herzklopfen bei Euren Vorbereitungen!

Liebe Grüße
Micki
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
01.10.2008 09:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hello again :-)

@Steph: tja, wie vermutet haben wir den Termin immer noch nicht ganz fest gezurrt. Aber es soll ziemlich sicher der September werden. Wir werden jetzt erstmal starten und die Location suchen. - merci für den Tipp :-)

@Micki: dann seid ihr ja schon richtig weit! Trauringe und Kleid kann man wohl auch nicht früh genug aussuchen.

Ist wirklich alles extrem aufregend
Ich hoffe wir können die Vorbereitungszeit auch richtig genießen. Ich habe gestern auch schon mal in Sachen Kleid gestöbert. Und bin auf www.hochzeit.de gestoßen. Da gibt's ne Menge Bilder, aber ich denke man muss mal was angezogen sehen. Micki, willst du kein weißes Kleid?

Liebe Grüße!
__________________
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
01.10.2008 10:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

ach da bin ich ja beruhigt, dass es bei den Herren scheinbar normal ist, ein wenig irritiert drein zu schauen, wenn die Dame ihres Herzens schon ein Jahr vorher anfängt wie wild Locations zu suchen. Wir wollen am 22.08.09 heiraten... und sind auch noch auf der Suche. Habe auch schon zweimal erfahren, dass dieser Termin bereits vergeben ist. Ich freue mich auf die nächsten Monate und freue mich auf viele interessante Tip uns Tricks.

Gruß
Jolie
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
02.10.2008 19:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sposa,
ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen dem weißen Kleid, weil ich neulich ein traumhaft schönes knallrotes gesehen habe, das hat mich umgehauen! Ein Kleid in halb-weiß/halb-rot finde ich auch ganz toll und goldene Kleider hab ich auch schon in meinen Bann gezogen. Ich sehe mich noch eine Weile um, würde mich ärgern, wenn ich jetzt schon eins kaufen würde und sehe dann irgendwann ein viel schöneres - kann ja sein. Über Internet kaufen wäre ich vorsichtig, wer weiß, wie es bei einem selbst aussieht. In der Seite von Nachtigall und Lerche sind auch schöne Brautkleider - ganz in weiß!
Da wir in Kroatien nochmal ganz groß feiern wollen und es da ja viel wärmer als bei uns ist, möchte ich auch nicht so "aufgepuscht" rumlaufen, sondern eher was Leichtes tragen. Wir heiraten ja auch "nur" standesamtlich.
Ja, man kann viel über das Thema (und andere) philosophieren und dann kommt es doch ganz anders als man denkt.
Dir und Euch einen schönen Feiertag und schönes Weekend mit vielen Ideen...

Micki
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
03.10.2008 00:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Also ich habe mich bei ebay in ein Kleid verliebt und sofort gekauft was auch weiss/rot ist. Ich musste es haben und es steht mir zum glück auch. Eins,zwei veränderungen sind dann kurz vorher bestimmt nötig.
Ich habe anders herum überlegt was ist wenn ich dieses Kléid erstmal nicht beachte und dann später nichts finde und dem Kleid hinter her trauer ? Deshalb habe ich es gekauft.

@ Sposa : sucht ihr eine bestimmtee location ?
wir haben uns für dieses entschieden : www.geliti.de

LG Steph
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
08.10.2008 11:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

hm bei der Kleiderfrage gehen die Geschmäcker ja meistens weit auseinander. Rot kann ich mir gar nicht vorstellen und auch rot/weiß eigentlich nicht. Es muss aber auch nicht unbedingt schneeweiß sein. Am besten gefallen mir schmal geschnittene Kleider mit viel Spitze. Bei Provonias sind echt traumhafte Stücke dabei. Wahrscheinlich kosten die aber auch richtig!
Mit wem sucht ihr euch die Kleider aus? Mama oder beste Freundin? Bei mir ist das schwer, weil ich erst neu in Berlin bin und alle meine Lieben weit weg wohnen.

Also, euch allen viel Spaß beim Planen und Kleider aussuchen
Liebe Grüße!
__________________
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
08.10.2008 19:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle,

ich habe im Internet eine neue Seite für Brautkleider entdeckt und zwar "Crusz" in der Auguststr. 85 in Mitte und habe mich gleich in ein paar Kleider verguckt. Übernächstes Wochenende werde ich mit meiner Mutter dorthin fahren. Vielleicht hab ich ja Glück und sehe DAS Kleid meiner Träume. Ansonsten bleibt mir ja noch Zeit, also nicht verrückt machen!

Euch einen schönen Abend,
Micki
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
09.10.2008 02:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Also ich habe ehrlich gesagt mein kleid schon und es ist weiss mit dunkelrot und langen ärmel ... gut ich bin nicht gerade schlank deshalb kam keine coursage oder ähnliches in frage ...aber mir gefällt zb spitze nicht so ..irgendwie erinnert es mich an omas gardinen deshalb lieber schlichter. Aber wie du schon gesagt hast ist es geschmackssache. Darf ich fragen wie alt du bist Sposa ?

LG
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
09.10.2008 09:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

klaro - ich bin 30 und duuuuuuu?

Hast du ein Bild von deinem Kleid? Mein derzeitiger Favorit ist "Heraldo" von Pronovias. Unter www.pronovias.com sind die Bilder. Aber bis zur Hochzeit ändert sich das bestimmt noch 1000 Mal.

LG, Sposa
__________________
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
09.10.2008 14:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sposa

jaein ... ich habe zwar ein Foto aber ich möchte es nicht rein stellen weil unter meinem freundeskreis schauen hier auch mal welche rein und das möchte ich noch nicht so Preisgeben :-) Ich bin gerade mal 25 :-) für mich ist alles unter 29 jung und darüber steinalt, da habe ich eine komische vorstellung :-) Wieviel möchtest du ausgeben für dein Kleid ?

LG
robmic

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.10.2008

Verfasst am:
21.10.2008 14:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auch wir wollen nächstes Jahr heiraten und haben gestern angefangen uns mal hier durch zu lesen, da musste ich mich heut natürlich gleich mal anmelden :-)
Plannungsmäßig fangen wir jetzt erst an, bin für jeden Tip was Locations, kleid und so angeht dankbar!

Lieben Gruß
Schninky

Herkunft:
Dabei seit: 23.11.2008

Verfasst am:
23.11.2008 19:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Robmic,

wie weit bist du denn inzwischen mit deiner Planung?
Also ich habe letzte Woche Location und Termin festgemacht.
Als nächstes geht es dann an die Einladungskarte.
Hat jemand einen Tipp auf welcher Seite man schöne Einladungskarten findet
Liebe Grüße
Kristina72

Herkunft:
Dabei seit: 24.11.2008

Verfasst am:
24.11.2008 10:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallöchen,

und noch eine neue braut, die für alle infos dankbar ist...

mein freund hat ende oktober um meine hand "angehalten" und seitdem sammel ich.... war auch auf der hochzeitsmesse und bin recht erschlagen von soviel infos... datum wird wohl auch im september liegen und derzeit sind wir (wie so viele andere) auf der suche nach einer location... soll am wasser sein, noch in berlin und für ca. 100 personen platz haben... puh...

mal sehen, bis jetzt war noch nichts gutes dabei...

und für einen tip bzgl. einladungen wäre ich auch dankbar!

ganz liebe grüße
Kris
Schninky

Herkunft:
Dabei seit: 23.11.2008

Verfasst am:
24.11.2008 19:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kristina,

wie siehts denn mit Köpenick aus
Hast du dir da schon mal was angeschaut? Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit im Waschhaus. Das war auch direkt am Wasser. War eigentlich auch ganz schön dort.

Also ich heirate am 03.07.09. Die Trauung findet in Eberswalde statt und die Feier in Chorin.

Ich bin schon ziemlich froh, dass ich den Termin + die Location habe.



Viele Grüße
Kristina72

Herkunft:
Dabei seit: 24.11.2008

Verfasst am:
24.11.2008 21:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hi schninky,

danke für den tipp, werde meinem süßen mal vorschlagen, dem Waschhaus einen besuch abzustatten...

und chorin hört sich ja super an... wir haben auch erst überlegt, ein "wedding-weekend" zu machen, bei so vielen personen wollten wir aber doch innerhalb der stadtgrenze bleiben...

LG kris
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
25.11.2008 12:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...also, ich kann vom Waschhaus nur Gutes berichten. Die Location ist super, alles schön modern und mit einem abgetrennten Raum für private Feiern. Allerdings wird man mit 100 Leuten die ganze Location mieten müssen. Dann nehmen die als Mindestverbrauch 8500 Euro. Wenn es so bis 80 Personen sind, kann man den Extra-Raum (mit Zugang zum separaten Garten) nutzen. Hat mir alles sehr gut gefallen.
Wir haben uns letztendlich doch dagegen entschieden, weil es zu weit weg war. Aber wie gesagt, schön fand ich's dort auf alle Fälle. Kannst ja mal berichten wie es euch gefallen hat.


__________________

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei